Kitchen Ninja Blog | Pinoy Pop
15847
single,single-post,postid-15847,single-format-video,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled, vertical_menu_hidden,vertical_menu_hidden_with_logo, vertical_menu_width_260,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

14 Mrz Pinoy Pop

Wer kennt nicht die Band „Black Eyed Peas“ und ihre Hip-Hop/Pop-Hits? Aber wem war bekannt, dass eines der Bandmitglieder philippinische Wurzeln hat und sogar in manchen Lieder der BEP auf Tagalog rappt? Hand hoch?

Tja genau. Wer sich jetzt am Kopf kratzt: es ist apl.de.ap, bürgerlich unter dem Namen Allan Pineda Lindo bekannt.

apl.de.ap wurde auf den Philippinen geboren und ist dort einer der bekanntesten Pop-Stars. Mit ihm bzw. seinem Gesicht werben sogar Milchshake-Büdchen. Jeder Philippino kennt ihn und er bringt gerne seine Heimatliebe musikalisch zum Ausdruck. Das neueste Werk von und mit ihm „It’s more fun in the philippines“ entstand in Kollaboration mit der philippinischen Touristenbehörde und wurde Anfang Januar 2016 auf Social Media-Plattformen lanciert.

Die Stimmung des Videos ist toll. Sowohl die Musik wie auch die Bilder machen unglaublich Lust auf eine Reise in den fernen Südosten. Ist sage nur „Thumbs up!“ für die schöne Werbung.

Generell ziehe ich den Hut vor der Leistung der Touristenbehörde. Unabhängig von apl.de.ap, werben sie hoch professionell für diesen, bisher eher als Geheimtipp geführten, Inselstaat.

(Videoquelle: Ryan Malayo/Vimeo – https://vimeo.com/152948997)

No Comments

Post A Comment